Projekt Kategorie: Wohnungsbau

1922 DH Münster

Neubau DH Münster

In enger Zusammenarbeit mit den Bauherren wurde diese moderne Doppelhaushälfte geplant und 2020 fertiggestellt.
Sichtbetondecken in allen drei Etagen und ebenfalls in Sichtbeton ausgeführten Wandflächen und Treppen geben dem Innenraum einen industriellen Look. Passend zum Gesamtbild wurde im OG eine Stahlharfe als Absturzsicherung realisiert.
Fischgrätparkett und Holzstufen, die Holzverkleidung der Wände des Gäste-WC und den Hausanschlussraum Richtung Flur und Küche sorgen für ein gemütliches Flair. Die Türen wurden bündig, nur durch schmale Fugen abgesetzt, in die Holzverkleidung integriert.
Eine große Glasfront im Wohnzimmer, die erst durch die zwei runden Stahlstützen möglich wurde, sorgt für eine schöne Lichtdurchflutung des Raumes.

 

Kategorie

1926 EFH Greven

Neubau Einfamilienhaus Greven

Auf einem spannenden Grundstück mit Hanglage in Greven wurde dieses schicke Einfamilienhaus realisiert. Der Mittelpunkt des Hauses wird durch den offenen Wohn- und Kochbereich gebildet, welcher über eine fast hausbreite Fensterfront mit der ebenso großen Terrasse verbunden ist.

 

Kategorie

1906 EFH TL

Neubau Einfamilienhaus im Tecklenburger Land

Für eine jung gebliebene Dame durften wir im Tecklenburger Land dieses kleine, aber feine Wohnhaus realisieren. Die Flächen im DG werden über Lufträume mit dem Eingangsbereich und dem Wohnbereich vernetzt. Über große bodentiefe Elemente gelangt man zu den beiden überdachten Terrassen. Die Inneneinrichtung wurde von der Bauherrin liebevoll gestaltet.

 

Kategorie

2104 EFH Drensteinfurt

Neubau Einfamilienhaus Drensteinfurt

Auf einem wunderschönen Restgrundstück in Drensteinfurt wurde 2022 direkt neben herrlichem alten Baumbestand dieses Einfamilienhaus fertiggestellt. Es bietet mit seinen gut 220 m² ausreichend Platz für u.a. drei Schlafräume, Ankleide, zwei Bäder und zwei Büroräume. Großzügige Fensteröffnungen und Gebäuderücksprünge sorgen für Vernetzung von Innenbereich und dem aufwändig gestalteten Außenbereich. 

 

Kategorie

1928 MFH Münster

Umbau Wohngebäude Münster

Dieses Wohnhaus in einer beliebten Wohnlage im Süden Münsters ist Mitte 2022 fertiggestellt worden. Das Gebäude ist kernsaniert, der Dachstuhl komplett erneuert und gartenseitig sind zwei verputzte Anbauten realisiert. Jede der 8 Wohneinheiten mit einer Größe von 33 – 150m² sind mit Außenflächen in Form von Balkonen oder Dachterrassen ausgestattet. Der eingebaute Aufzug ermöglicht einen barrierefreien Zugang zu den Wohnungen.

Hinweis: Bei diesem Projekt wurden die Leistungsphasen 1-4 von Frau Friederike Schulze Schwienhorst erbracht. Mit den Leistungphasen 5-8 übernahm unser Büro die Ausführungsplanung und Realisierung der Baumaßnahme. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Kategorie

1907 DH Münster

Neubau DH Münster

Dieses Doppelhaus wurde 2020 in Münster errichtet. Der Grundriss weist eine offene Struktur auf. Im 1. OG wurden Bewegungsflächen in Aufenthaltsflächen umgewandelt – so dient der Flur nicht nur der Erschließung von Räumen sondern wurde zur Galerie und Spielfläche für die junge Familie. Auch offene Räume, die durch Schiebetüren in einzelne Bereiche separiert werden können, sind Teil dieses Konzeptes. In der Gestaltung des Innenraumes wurde auf naturbelassene Materialien und Farben gesetzt.

Kategorie

2101 MFH Coesfeld

Neubau MFH Coesfeld

Der Baubeginn dieses Mehrfamilienhauses in Coesfeld erfolgt im Januar 2022. Das Gebäude konnte so auf dem Grundstück positioniert werden, dass alle Aufenthaltsräume und Außenflächen nach Süden hin orientiert sind. Die insgesamt 12 Wohneinheiten (64 -78 qm) werden über großzügige Laubengänge erschlossen. Alle Wohnungen werden barrierefrei ausgeführt und können über einen Aufzug erreicht werden. Innerhalb der Wohnungen können Räume mittels großflächiger Schiebewände flexibel genutzt werden.

Kategorie

1723 EFH Münster

EFH Münster Sprakel

Im Erdgeschoss dieses Einfamilienhauses wurde hier ein offener, großzügiger Grundriss mit (Sicht-) Bezügen zum schönen Süd-West Garten als Split-Level-Lösung realisiert. Das schlichte Gebäude erhält zum Garten hin einen eingeschoben Baukörper in dem sich die Küche befindet. Angrenzend ist ein überdachter Terrassenbereich entstanden.

Kategorie

1615 MFH Drensteinfurt

Umbau Gasthaus zu Mehrfamilienhaus

Dieses ehemalige Gasthaus gehört zu einer Hofanlage in Drensteinfurt. Der links angrenzende Heuboden wurde bereits in der Vergangenheit zu einem Wohnhaus umgebaut, der rechte Teil wurde abgerissen und durch Garagen ersetzt, ein weiterer Teil wird noch als Werkstatt und Lager genutzt. Nun werden die ehemalige Gaststätte im Erdgeschoss und die Gästezimmer in den Obergeschossen zu insgesamt 6 Wohnungen mit einer Größe von 85 qm bis 130 qm umgebaut.

Kategorie