Projekt Kategorie: Sonstige

1710 Umbau Kita

Umbau Kita Münster

Dieses, ehemals als Kinderhotel und Wohngebäude geplante und errichtete eingeschossige Gebäude wurde zu einer 3-zügigen Kita umgebaut. Wir wurden mit Entwurfs- und Genehmigungsplanung beauftragt und haben diese in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinder, Jugendliche und Familien erarbeitet.
Ein gelungenes Projekt für alle Beteiligten – im August 2018 wurden die Räumlichkeiten bezogen.

Kategorie

0810 Hofstelle Münster

Umbau Hofstelle in Münster

Diese im Jahr 1870 erbaute Hofanlage wurde komplett entkernt und energetisch saniert. Das Hauptgebäude wird unterteilt in eine großzügige Wohnung und zwei Büroeinheiten. Durch das Einbringen einer neuen tragenden Innenschale aus Porenbeton, die gleichzeitig als Dämmschicht fungiert, konnte die historische Fassade erhalten bleiben.

Kategorie

0901 Umbau Seniorenheim

Umbau Seniorenheim Münster

Unser Büro wurde mit der Bauüberwachung beauftragt. Die besondere Herausforderung dieses Projektes bestand darin, dass sämtliche Baumaßnahmen bei laufendem Betrieb stattfinden mussten. Eine möglichst schnelle Durchführung der Arbeiten wie auch größtmöglichste Rücksichtnahme auf die Bewohner und Mitarbeiter waren gefragt.

Kategorie

1412 Umbau Restaurant

Umbau Gut Kinderhaus

Das Cafe Gut Kinderhaus wurde nach den Regenfällen und Überschwämmungen im Juli 2014 stark in Mitleidenschaft gezogen und musste saniert werden. Im Zuge dieser zweckmäßigen Instandsetzung hat sich der Eigentümer entschieden, den Räumlichkeiten ein neues, helles Gesicht zu verleihen, ohne das historische Gesamtbild zu stören. In diesem Rahmen wurde der Gastraum neu strukturiert. Eine Innenwand wurde großzügig geöffnet. Die alte Thekenanlage musste komplett zurückgebaut werden und wurde nun an anderer Stelle neu errichtet. Die alte Kaminanlage wurde wieder in Betrieb genommen und hat so als zentrale Feuerstelle die Gemütlichkeit vervollständigt. Die Neueröffnung war Ostern 2015 geplant.

Kategorie